Partner ist kein Titel,
es ist eine Einstellung.

Was qualifiziert jemanden dazu, sich Partner zu nennen? Üblicherweise würde man mit Kompetenzen und Leistungsbeweisen argumentieren. Für uns eine Mindestanforderung. Es macht jedoch niemanden zu einem Partner. Für uns ist es die Summe aus persönlichen Qualitäten: Geschäftssinn und Erfahrung, Gestaltungswille und Begeisterung, Risikobereitschaft und Verantwortung, gesunder Pragmatismus – und eine Persönlichkeit, die wir als „anständig“ bezeichnen würden. All dies zeichnet jeden von uns aus. Und in diesem Sinne sind wir Partner. Deshalb nennen wir uns: Co-Investor Partners.

Wenn in einem Team alle gleich sind, dann braucht es kein Team. Aber wenn sich verschiedene Perspektiven auf ein Ziel vereinen, dann entsteht eine Kraft, die ein Einzelner nicht zu bieten hat.

"Aus verschiedenen Blickwinkeln
in die gleiche Richtung blicken."

Moritz Ohlenschlager
Partner bei Co-Investor Partners